Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Forum für Reisefragen

Von Klaus Bötig | 29.Juni 2012

29. Juni 2012. Seit einigen Tagen beantworte ich auch Reisefragen zu Griechenland, Zypern, Malta, Bremen, Ostfriesland und Lüneburger Heide auf http://www.reisefrage.net/. Da ist die Reichweite (hoffentlich nur momentan) noch größer als mit dieser meiner Homepage. Was aus Sicht des Anbieters die Vorteile eines solchen Forums sind, habe ich mir von der dort beschäftigten Georgia einmal schildern lassen:

Damit eine Reise gelingt, ist es wichtig, im Vorfeld so viele Informationen über das Zielland zu sammeln wie möglich. Dies gilt natürlich auch für alle diejenigen, die planen, eine Reise nach Griechenland zu unternehmen. Für Griechenlandurlauber mit Reisefragen gibt es die hilfreichen Internetseiten wie reisefrage.net und gutefrage.net. Hier erhält man aktuelle Informationen zu allen möglichen Themen, die ein Urlaubsland betreffen.

Die Seiten sind ähnlich aufgebaut. Man benutzt die Suchleiste und gibt dort einen gewünschten Begriff ein, wie etwa das Wort “Griechenland”. Dann erscheint eine Vielzahl von Suchergebnissen. Diese Suchergebnisse bestehen aus Fragen, die bereits von anderen Benutzern der Homepage gestellt wurden. Klickt man auf die jeweiligen Fragen, so kann man auch die Antworten lesen, die andere User auf diese Frage gegeben haben.

Was die Art der Antworten anbelangt, die der Fragesteller erhält, so ist zu erwähnen, dass es sich bei ihnen um keine professionellen Antworten handelt. Es sind schlicht die Meinungen, Erfahrungen und Berichte von anderen Griechenland-Reisenden, die man auf den Homepages reisefrage.net und gutefrage.net findet.

Was die Resonanz auf die eigenen Fragen angeht, so kann man im Vorfeld nie wissen, wie diese ausfällt. Es können sehr schnell sehr viele Antworten auf die gestellte Frage eingehen. Jedoch kann auch genau der umgekehrte Fall eintreten, dass man nur wenige Antworten selbst erhält.

Zu den neuesten und beliebtesten Fragen zählen momentan etwa, wie man einen Mietwagen in Griechenland organisiert oder welche griechische Insel sich am besten fürs Schnorcheln und Tauchen eignet, wer eine richtig grüne griechische Insel für einen zweiwöchigen Urlaub empfehlen kann oder wie sicher ein Griechenland-Urlaub wegen der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Situation ist. Wie brisant das Thema rund um die politische Situation in Griechenland ist, zeigt sich daran, dass auch auf beiden Plattformen heftig darüber diskutiert wird, ob man als Deutscher nach Griechenland reisen sollte oder nicht. Der überwiegend größte Teil der User, die zu diesem Thema Stellung bezogen haben, ist sich darin einig, dass man gerade jetzt in der schwierigen Zeit nach Griechenland fahren sollte, um die Menschen dort zu unterstützen.

Beitrag aus: Allgemein | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Startseite | »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.