Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Fragen zu Griechenland?

Von Klaus Bötig | 10.Juni 2012

9. Juni 2012. Immer häufiger erreichen mich Mails mit Fragen zu Griechenland. Manche der Fragesteller haben Griechenland-Reiseführer oder -Bildbände von mir gekauft, andere kommen über Zeitungsartikel oder diese Website auf mich. Je spezieller die Fragen, desto lieber versuche ich, sie zu beantworten. So hatte in diesem Monat eine Leserin von einem Buch über Mesanagros auf Rhodos gehört, das in Australien´erschienen ist und das sie unbedingt haben wollte. Ich hoffe, ich konnte ihr die richtigen Ansprechpartner nennen. Ebenfalls in diesem Monat wandte sich eine Frau an mich, die noch in diesem Jahr für längere Zeit in Agios Nikolaos auf Kreta wohnen möchte – nicht im Hotel, sondern am liebsten privat. Ich hoffe, auch da konnte ich helfen. Besonders wichtig war mir die Frage eines Familienvaters, der für Ende Juni Flüge nach Griechenland und dort dann einen Mietwagen gebucht hat und der von mir wissen wollte, ob er unter den gegebenen politischen Umständen eine solche Reise gegenüber seinen Kindern verantworten könne. Ich habe ihm darauf nicht nur persönlich (positiv) geantwortet, sondern auch gleich in einem Blog auf dieser Website zur angeblichen neuen “Deutschfeindlichkeit in Griechenland” Stellung bezogen.

Eine Frage, die öfters kommt, die ich aber nicht beantworten kann, ist die, wo es in Griechenland am schönsten sei. Wenn man dazu Meinungen hören will, geht man besser auf Seiten wie www.reisefrage.net, deren Community fast 19 000 Mitglieder hat, auf der schon über 52 000 Fragen gestellt und über 152 000 Antworten gegeben wurden. Auch ich klicke sie öfters an: Für einen Journalisten oder Reiseschriftsteller ist sie eine gute Auskunftsquelle darüber, was User so auf dem Herzen haben…

Beitrag aus: Allgemein | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Startseite | »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.