Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Griechenland (nicht nur) für Schweizer

Von Klaus Bötig | 12.März 2013

Heute erhielt ich die neue Ausgabe der Vereinszeitschrift der “Hellasfreunde Bern”. Darin fand ich so Einiges, das nicht nur für Schweizer interessant sein dürfte: darunter auch  Namen von Pensionen in Griechenland, in denen Schweizerdeutsch gesprochen wird, Links zu kleinen Wanderreiseanbietern, die man in Deutschland wohl kaum kennt – und Termine für interessante Vorträge.

Die  Hellasfreunde Bern haben zwar nur knapp 200 Mitglieder, sind aber – vor allem dank des Engagements ihres Präsidenten Fred Wyss – sehr aktiv. So  bieten sie für den 24. April einen Vortrag über Thrakien an, der sich nicht nur der Geschichte, sondern auch Naturschutzgebieten und Stränden Nordostgriechenlands  widmet, und schon am 27. März einen Dia-/Filmvortrag über “Wandern auf Südeuböa und Skyros”.

Aus der Schweiz stammende Vereinsmitglieder und -freunde haben eine Pension mit Taverne auf Kefalonia,  Apartments auf Kos und Ferienhäuser in Azalas im einsamsten Teil von Naxos anzubieten. Spezialist für Wanderferien auf Lesbos ist Lesvosreisen in Wisen, für Parga an der Festlandsküste des Epirus Tobo Reisen in Grosshöchstetten. “Griechenland zu Fuß entdecken” lautet das Motto von Gabi Hess Reisen in Winkel.

Die Vereinszeitschrift der Hellasfreunde Bern wird etwa 3 Monate nach Erscheinen auch immer als pdf ins Netz gestellt.

Beitrag aus: Allgemein | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Startseite | »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.