Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

urlaub in malta

Malta: 2 Jahre Haft für Vogelmörder

Mittwoch, 13.Januar 2016

Malta scheint endlich Ernst mit dem Schutz der zahlreichen Zugvögel zu machen, die alljährlich auf dem maltesischen Archipel rasten. Es gibt dort über 15 000 leidenschaftliche Vogelmörder. Jetzt wurden zwei von ihnen, die im Jahr 2013 einen Flamingo schossen, zu zwei Jahren Haft und je 9000 Euro Geldstrafe verurteilt! Mehr hier: http://www.timesofmalta.com/articles/view/20140507/local/four-charged-with-flamingo-shooting-11-months-on.518051

Malta: Tempel von Tarxien jetzt überdacht

Dienstag, 29.Dezember 2015

Die Ausgrabungen der etwa 5000 Jahre alten, neolithischen Tempel von Tarxien auf Malta nahe der Landeshauptstadt Valletta sind jetzt mit einem modernen Schutzdach überspannt. Auch das Besucherzentrum wurde neu und moderner gestaltet.

Ab heute im Handel: Mein DuMont-Bildatlas Malta

Mittwoch, 14.Oktober 2015

Ab heute ist mein neuestes “Werk” im Handel:

Mein Bücher-Bazar auf einen Blick

Dienstag, 6.Oktober 2015

Ich dünne meine Fachbibliothek aus. Themen sind vor allem Griechenland, Zypern, Malta, Lüneburger Heide, Ikonen sowie schwarzafrikanische und isländische Literatur. Das gesamte, sehr preisgünstige Angebot finden Sie jetzt auf www.booklooker.de/boetig.

Fähren auf Malta Sommer 2015

Mittwoch, 27.Mai 2015

Zwischen Malta und seiner Schwesterninsel Gozo verkehren die Autofähren schon immer rund um die Uhr. Jetzt gibt es auch für die kleinen Personenfähren, die zwischen Sliema und Valletta sowie zwischen Valletta und Senglea/Vittoriosa (Isla/Birgu) verkehren, einen erweiterten Fahrplan. Vom 1. Juni bis Ende September verkehren sie zwischen Sliema und Valletta von 7-24 Uhr, zwischen Valletta [...]

Malta im Mai 2015 – Touristische Neuigkeiten

Mittwoch, 27.Mai 2015

  Ein nachahmenswertes Urteil hat ein maltesisches Gericht im Mai gegen den Fahrer eines maltesisches Linienbusses verhängt. Er telefonierte während der Fahrt. Ein Fahrgast forderte ihn auf, das Handy zu schließen, der Fahrer reagierte mit wüsten Beschimpfungen des Fahrgastes. Dann hielt er an, um erst einmal eine Zigarette rauchen. An der Endstation hielt er die [...]

Schöne Strände auf Malta (1)

Montag, 17.Juni 2013

Zu den besten Stränden zählen die Ghjan Tuffieha Bay (im Vordergrund) und die Gnejna Bay, die man von Mgarr aus erreicht (im Hintergrund). <iframe style=”width:120px;height:240px;” marginwidth=”0″ marginheight=”0″ scrolling=”no” frameborder=”0″ src=”//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=qf_sp_asin_til&ad_type=product_link&tracking_id=wwwklausboe06-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3834217247&asins=3834217247&linkId=&show_border=true&link_opens_in_new_window=true”></iframe>

Nebenkosten auf Malta 2013

Sonntag, 9.Juni 2013

Ich war gerade jetzt im Mai/Juni 2013 für 14 Tage wieder einmal zwecks Aktualisierung meiner Malta-Reiseführer auf  Malta und Gozo. War wie immer begeistert vom Restaurantangebot auf den Inseln und überrascht vom sehr gut gewordenen Busstreckennetz auf den Inseln. Zudemsind viele Straßen in der Zwischenzeit neu asphalttiert worden. Preislich ist Malta immer noch sehr angenehm.

« vorher geschriebene Artikel |