Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Santorin – muss man da 2018 hin?

Von Klaus Bötig | 23.Januar 2018

Santorin ist ohne Zweifel eine der außergewöhnlichsten und auch der schönsten Inseln der Welt. Einmal im Leben sollte man sie gesehen haben. Aber die Insel ist total überlaufen und teilweise sündhaft teuer, wenn man sich nicht gut auskennt oder keinen guten Reiseführer dabei hat.

Sommerliches Hauptproblem der Insel sind die vielen Kreuzfahrtschiffe, die an manchen Tagen über 12 000 Passagiere auf die Insel schwemmen. Dann herrscht im Inselhauptort Fira ein Gedränge wie auf guten deutschen Weihnachtsmärkten an Wochenenden. Für 2018 sind schon etwa 440 Kreuzfahrtschiffe angemeldet, für 2019 schon über 450. In diesem Jahr werden 25 der Riesenpötte sogar über Nacht in der Caldera ankern. Gute Nacht, Santorin!

Wer für mehr als zwei Tage nach Santorin will, reist gut mit meinen DuMont-Reisetaschenbuch Santorin (17,99 €).

 

 

Beitrag aus: Allgemein, Griechenland News | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Startseite | »

Kommentare geschlossen.