Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Wie erfahre ich die aktuellen Öffnungszeiten und Eintrittspreise 2018 von Museen und Ausgrabungen in Griechenland?

Von Klaus Bötig | 7.Februar 2018

Öffnungszeiten und Eintrittspreise aller staatlichen Museen und aller archäologischen Stätten inklusive Akropolis % Co findet man – mehr oder minder zuverlässig – auf der englisch- und griechischsprachigen Webseite des Kultusministeriums. Sie ist allerdings nicht gerade systematisch aufgebaut, so dass das Auffinden bestimmter Orte kompliziert bis unmöglich ist. Ich gehe darum anders vor:

Ich gebe den Namen des Ortes, in dem das Museum steht oder die Stätte liegt, in die Google-Suche ein und hänge culture.gr an. Bis auf wenige Ausnahmen klappt das auch mit der deutschen Schreibweise. Wenn nicht, hilft es meist, ein k durch ein c  oder ein i durch ein y ersetzen. Nur Mykene muss man richtig englisch schreiben: Mycenae.

Auf der entsprechenden Seite klickt man dann in der Rubrik links “Info” an, nachdem man Englisch als Sprache gewählt hat. Hier findet man fast immer die gewünschten Infos: Öffnungszeiten für Sommer oder Winter, Eintrittspreise und Infos zu Kombitickets, Tage mit freiem Eintritt und die Tage, an denen Museum/Stätte ganz geschlossen sind oder geänderte Öffnungszeiten haben.

Sicherheitshalber kann man auch am Tag vor einem geplanten Besuch noch einmal beim jeweiligen Museum/Grabung anrufen. Die Telefonnummer wird auf dieser Infoseite auch genannt.

Wichtig: Oft werden Änderungen/Aktualisierungen bei den Öffnungszeiten erst sehr kurzfristig eingearbeitet. Am besten recherchiert man also erst ganz kurz vor der Abreise bzw. vor dem Besuch!

 

 

Beitrag aus: Allgemein, Griechenland News | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Startseite | »

Kommentare geschlossen.