Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

Reisetipp der Woche

Meine 10 Lieblingshotels in Griechenland

Sonntag, 27.September 2015

Seit 1973 reise ich alljährlich monatelang kreuz und quer durch Griechenland und übernachtet fast jeden zweiten Abend in einem anderen Quartier. Ich mag keine Hotelklötze und keine All-inclusive-Anlagen. Ich bevorzuge kleine Häuser, von der Inhaberfamilie selbst geführt. Hier will ich meine 10 Lieblingshotels kurz beschreiben. Für Kreta wird eine Extra-Liste folgen. Die Auswahl fiel mir [...]

In der Alhambra von Kavala wohnen

Montag, 19.März 2012

In der andalusischen Alhambra darf man nicht wohnen. Angesichts der Touristenmassen käme man dort auch kaum zur Ruhe. Anders in ihrem griechischen Abbild: dem Imaret in  Kavala. Es ist seit Juli 2004 ein Hotel – für mich das stimmungsvollste Griechenlands! Über seiner Eingangstür wehen die griechische und die ägyptische Flagge, denn das fast 200 Jahre alte [...]

|