Griechenland Reisen

Blog Suche


Griechenland Artikel

Griechenland Themen

Griechenland Archive

ayurveda in sri lanka

Neues aus Kreta

Samstag, 22.Oktober 2016

Melidoni: Hier gibt es seit August 2016 mit dem “Reptisland” ein tolles Haus für Schlangen- und Reptilienfreunde. Etwa 70 dieser Tiere leben hier, darunter mehrere Pythons, ein junger Kaiman, Taranteln und Skorpione. Fast alle Tiere darf man anfassen oder in die Hände nehmen, einen exotischen Frosch auch küssen. Winter tgl. 9-15, Sommer tgl. 8-20 Uhr, [...]

Ayurveda in Sri Lanka - Tag 17 bis 20

Samstag, 6.April 2013

Die Kur in den Bergen Sri Lankas geht zu Ende.  Hier Christianes Tagebuchauszüge für die letzten vier Tage der Reise:

Ayurveda in Sri Lanka - Tag 14 bis 16

Samstag, 6.April 2013

Zwei Wochen sind um. Aber bis zum 20. und letzten Tag sind es noch zwei Blogs mit Auszügen aus Christianes Reisetagebuch:

Ayurveda in Sri Lanka - Tag 10 bis 13

Samstag, 6.April 2013

Und weiter geht es mit Christianes Ayurveda-Tagebuch aus dem Hochland von Sri Lanka:

Ayurveda in Sri Lanka - Tag 7 bis 9

Samstag, 6.April 2013

Weiter geht’s mit Auszügen aus Christianes Tagebuch und einigen Ergänzungen von mir.

Ayurveda in Sri Lanka 2011 - Tag 3

Dienstag, 12.Juli 2011

Heute ist der erste volle Kurtag hier oben in Diyatalawa. Um 5 Uhr beginnen die Tempelgesänge in einem unweit gelegenen buddhistischen Tempel, die bis gegen 7 Uhr anhalten. Unter die frommen Klänge mischt sich viel Vogelgezwitscher, Sittiche und Beos fliegen im Garten der Greystones Villa herum. Um 8 Uhr wird das ayurvedische Frühstück serviert: Reissuppe [...]

Ayurveda in Sri Lanka 2011 - Tag 2

Sonntag, 10.Juli 2011

Sonntag, 20. März 2011. Heute geht es von der Hauptstadt Colombo hinauf ins Hochland, wo beim Dorf Diyatalawa die Greystones Villa steht, unser “Kurzentrum” für die Panchakarma-Kur.

Ayurveda in Sri Lanka - ein Reisetagebuch 2011

Samstag, 9.Juli 2011

Im März/April dieses Jahres haben meine Frau und ich eine Panchakarma-Ayurveda-Kur im Bergland Sri Lankas unternommen. Genauer: In der Greystones-Villa im Dorf Diyatalawa. Veranstalter war Nandhi Ayurvedic Therapies von Norbert W. Fischer. In verschiedenen Lesehäppchen wollen wir in den kommenden Tagen von  unseren ganz persönlichen Erfahrungen erzählen und natürlich auch >Hard facts< liefern.

|